Tiefenentspannung beim Zahnarzt

water-828624_640Gerade komme ich von einem Zahnarztbesuch zurück – war alles in Ordnung :). Als ich ankam empfing mich die Zahnärztin und meinte, sie sei völlig im Verzug, ich müsste sicherlich 40 – 50  Minuten warten. Na gut dachte ich, Zeit um Reiki zu schicken, mir selbst Reiki zu geben und in aller Ruhe zu atmen.

So starte ich ja jeden Morgen in den Tag – die erste Runde hatte ich also zwisch 6.30 und 7.30 schon hinter mich gebracht. Ich schickte dann gleich noch ein bisschen Reiki für meine Zahnärztin und den kompletten Ablauf und für alle, die mir noch in den Sinn kamen.

Als ich dann dran kam, legte ich mich schon gut entspannt auf den Behandlungsstuhl, erst hinterher fiel mir auf, dass ich während der gesamten Untersuchung die Augen geschlossen hatte. Meine Augen sind ja wirklich oft geschlossen. Wenn ich für mich sanft atme, wenn ich mir Reiki gebe. Wenn ich anderen Reiki gebe und wenn ich Einzelsitzungen gebe………. also manchmal den halben Tag ;).

Wenn ich aber nicht zuhause bin, dann sind sie doch meistens offen ;). Am Ende sah mich meine Zahnärztin ganz erstaunt an und meinte: „Sind Sie immer so tiefenentspannt? Dann bekommen Sie sicherlich keinen Bluthochdruck und auch kein Magengeschwür, das ist eigentlich toll.“

Ich finde es dann immer schön, den Menschen von meinem Weg zu erzählen. Denn früher war ich alles andere als entspannt. Da hab ich nachts oft schlecht geschlafen und hatte häufig Magenschmerzen. Also „von Natur aus“ bin ich eher der nervöse, kränkliche Typ.

Genau diese Nervosität und meine Kränklichkeit, die hat mich vor 30 Jahren dazu bewogen, nach anderen Wegen zu suchen und ich habe sie für mich gefunden. Reiki und das bewusste Atmen, das regelmäßige in der Stille sitzen, mehr und mehr wird das eine ganz neue, sehr reiche Art zu leben.

Das tiefe Gefühl, dass in mir eine Liebe ist, die mich trägt, dass ich nicht alles alleine aus meinem kleinen Menschsein heraus im Griff haben kann und muss, dass die Quelle aus der ich gekommen bin auch hier im Leben für mich sorgt. Reiki, das sanfte Atmen, das Wunder meines Körpers und das Wunder der Natur überall spürst du diese Kraft die unter allem fließt und trägt.

Immer wieder liegt es an mir, mich dafür zu entscheiden. „Ja aber“ meinte meine Zahnärztin“so einfach geht das doch auch nicht.“. „Na ja“, sagte ich „es beginnt mit Ihrer Entscheidung und, es ist eben ein Weg“. „Interessant“ meinte sie nachdenklich.

So hatte die Wartezeit auch wieder ihr Gutes. Immer mehr vertraue ich in der letzten Zeit darauf, dass ich zur rechten Zeit am richtigen Ort bin. Und wenn ich da nur in der Stille sitze und atme und Reiki fließen lasse – wer weiß schon, wie viele Menschen, die gerade in Unruhe und Stress sind, das balanciert :).

Wenn du also das nächste Mal irgendwo warten musst – atme sanft, lass ein bisschen Reiki fließen – und vertraue drauf, du bist am richtien Platz :).

 

 

Bildquelle: pixabay