Dankbarkeit ist eine starke Herzenskraft

advent 003Dankbarkeit ist ein Schlüssel zur Zufriedenheit. Auch eine Reiki – Lebensweisheit sagt: „Sei dankbar“.

Wofür kannst du dankbar sein? Vielleicht spürst du auch die unterschiedlichen Ebenen der Dankbarkeit. Manchmal bist du dankbar, ganz auf der Oberfläche des Lebens, da sagst du einfach danke, weil du es so gelernt hast.

advent 003Doch wenn du tiefer in die Lebensschichten hineinspürst, dann kannst du Dankbarkeit fühlen. Du spürst sie in deinem Herzen, und es ist eine unglaublich starke, schöne, leuchtende Energie. Dankbarkeit ist eine starke Herzenskraft.
Gibt es für dich Situationen, in denen du diese Dankbarkeit spüren kannst? Manchmal können ganz kleine Geschenke dieses Gefühl auslösen und manchmal geschehen dir tatsächlich auch Wunder.

advent 003Spüre mal in dieses vergangene Jahr hinein, gab es Situationen in denen zu zutiefst Dankbarkeit gefühlt hast?

Gab es Menschen, die dir hilfreich zur Seite gestanden sind?
Gab es schwierige Situationen, die sich zum Leichteren hin entwickelt haben?
Gab es glückliche Wendungen?
Gab es unerwartete Geschenke?

advent 003Wenn du Dankbarkeit fühlst, lass sie strömen, sie ist ein Segen für dich und für die Welt. Spüre sie in jeder Zelle deines Körpers. Sie ist sehr heilsam.

Wenn du Dankbarkeit nicht fühlen kannst, das ist o.k. auch das ist ein Prozess, der sich langsam entwickeln kann. Sei mit dem, was du fühlst und wie es für dich ist.

Spürst du die tieferen Schichten der Dankbarkeit? Wie geht es dir damit?

Ich wünsche dir einen besinnlichen 4. Advent.