Lass alles da sein

lass alles da seinWenn du regelmäßig oder immer mal wieder in Einzelsitzungen oder im Atem-Stille-Raum mit mir arbeitest, dann kennst du diesen Satz: „Lass alles da sein.“

So viele Gefühle toben oft in dir, so viele Gefühle hast du über all die Jahre tapfer in Schach gehalten, so vieles hat sich oft über Jahre in dir angesammelt. Mühsam kämpfst du dich durchs Leben.

Da ist es eine richtige Wohltat, zu spüren, dass alles da sein darf. Und in dem Moment, in dem du fühlend dir selbst begegnest, in dem du liebevoll für dich da bist und zwar für alles was in dir ist, da kommt schon ganz viel ins fließen. Da wird schon vieles weicher und leichter. Gerade leben wir in einer Zeit, in der alles Alte weiterfließen und sich lösen möchte so, dass du auf leichte, freudige Art weiter wachsen und gehen kannst.

Wenn du also zur Zeit spürst, dass vieles in dir rumort, wenn du spürst, dass sich vieles bewegt, dann nimm dir regelmäßig Zeit für dich und sage zu dir selbst. “ Alles darf jetzt da sein“. Komm in Kontakt mit deinen Gefühlen und nimm wahr, was sie brauchen. Möchten sie fließen, möchten sie gesehen werden, brauchen sie deine Liebe oder einfach deine Achtung?

Vielleicht fließen Tränen, vielleicht spürst du die jahrelange Anspannung deines Körpers, vielleicht spürst du Unruhe und vielleicht spürst du eine Leere.

Begegene dem was gerade da ist. Atme weich damit, gib dir Reiki, lass es fließen. Gib die Erlaubnis, dass alles Alte sich lösen und weiterfließen darf.

Es ist weniger ein tun, als vielmehr ein geschehen lassen. Sag ja dazu. Sag ja zu dir selbst, lass alles da sein, vertraue deinem eigenen Prozess und lass dich von deinen inneren Impulsen leiten.

 

Bildquelle: pixabay