Verbinde dich mit deiner inneren Weisheit

Verbinde dich mit deiner inneren Weisheit. Deine innere Weisheit, die findest du in dir, es ist ein Raum der Stille.

Ganz an der Oberfläche findest du deine Gedanken und deinen Verstand. Da ist es oft sehr laut, da traben die Gedankenhorden. Du hast gelernt über alles nachzudenken und dein Leben aus dem Verstand zu leben. „Denk doch erst mal nach“ ist ein bekannter Spruch. Dein Verstand bezieht alle äußeren Informationen ein, er wertet aus was er erfahren hat. Du lebst ein Leben aus deiner bisherigen Erfahrung und sehr oft auch einfach ein Leben aus Informationen aus der Gesellschaft, die für dich oft gar nicht zutreffen – wenn du beginnst, sie zu überprüfen.

Wenn du tiefer tauchst begegnen dir deine Gefühle und Emotionen. Die werfen dich manchmal hin und her, sie führen dich nach oben und nach unten. Gefühle zu fühlen ist wichtig, sie führen tiefer und sie zeigen dir wo du gerade stehst und was für dich wichtig ist. Wenn sie dich blind bestimmen, dann wird es manchmal auch schwierig.

Wenn du dann noch ein wenig tiefer tauchst, dann findest du dort deine innere Weisheit. Dort ist eine tiefe Ruhe und Stille, ein Raum der Liebe, der dich trägt und der dir wichtige Impulse für dein Leben geben kann. Oft führt dich diese Weisheit auf ganz neue Wege. Oft sind das dann eher die kleinen Trampelpfade und nicht die vielbenutzten Autobahnen. Diese Weisheit ist unglaublich wertvoll und liebevoll für dich, denn es ist DEINE Weisheit. Hier kommst du in Kontakt mit deiner Seele und mit dem was in deinem Leben für dich wichtig ist. Hier geht es um individuelle, ganz auf dich zugeschnittene Informationen und Wege.

Dieses tiefer fühlen haben wir oft nicht gelernt. „Denk mal nach“ kennen wir alle. „Wie fühlst sich das für dich an“ das ist uns nicht so geläufig. Wenn du dich mit deiner Weisheit verbindest wirst du unabhängiger und in dein Leben kommt eine neue Freude. Da kommt eine Kraft, die enge Sicherheit deines Verstandes immer öfters in Frage zu stellen oder sie zu verlassen. Du wirst lebendig.

Wie kommst du in Kontakt mit deiner inneren Weisheit?

Für jeden Menschen kann das anders sein. Mir hilft Reiki oder das sanfte Atmen. Das konsequent nach innen lauschen, das in den Körper fühlen und sinken. Auch in Einzelsitzungen arbeiten wir mit der Weisheit in dir, die dir den Weg zeigt und beleuchtet.

Im Alltag ist es hilfreich, regelmäßig nach innen zu fühlen und immer öfters diesen Impulsen zu folgen. Beginne mit kleinen Entscheidungen.

Möchte ich jetzt spazieren gehen oder fühlt es sich besser an mich hinzulegen?
Möchte ich einen Termin wahrnehmen oder lieber absagen?
Was tut mir jetzt gut?

Je öfters du dich mit deiner inneren Weisheit verbindest, je öfters du diesen Impulsen vertraust umso enger wird die Verbindung zu dir und zu deiner Seele und immer mehr kannst du auch große und wichtige Entscheidungen aus deiner inneren Weisheit heraus treffen und nicht aus deiner verstandesmäßigen Angst.

Spiele und experimentiere damit.