Wo begrenzt du dich selbst ;)?

wo begrenzt du dich selbst ?Vielleicht kennst du das auch. Du denkst: „Einzelsitzungen würde ich auch gerne nehmen, aber ich hab da nicht das Geld dazu.“ Oder du denkst: „Ich würde mir auch gerne ein neues Auto kaufen oder Bio essen oder dies oder jenes tun oder kaufen – aber ich kann mir das nicht leisten.“ Oder du denkst: „Ich hätte wirklich gerne einen neuen Arbeitsplatz oder eine neue Wohnung oder…. aber ich werd das doch nicht bekommen.“

Und so schwankst zu hin und her. Dein Herz schickt dir einen Wunsch, dein Herz zeigt dir, was für dich gerade wichtig wäre, was dein Leben erleichtern würde oder was du gerade genießen könntest und so öffnet dein Herz die Tür zu all den Möglichkeiten die dich ständig umgeben. „Ja“, sagt es, „alles ist möglich, ich freu mich schon so drauf.“

„Nein“, sagt dein Verstand, „das ist nicht möglich. Nicht für mich, nein, das geht nicht für mich.“ Und so schließt dein Verstand die Türe zu all den Möglichkeiten, die sich grade auf den Weg zu dir machen wollten.

Kennst du das? Dein Verstand ist einfach sehr begrenzt. Meistens stellt er seine Berechnungen aufgrund deiner Erfahrungen zusammen. Und dabei vergisst er, dass deine bisherigen Erfahrungen nur ein klietzekleiner Ausschnitt aller Möglichkeiten waren.

Dein Herz weiß, alles ist möglich und alles kann sehr schnell kommen. Ich habe dies in meinem Leben viele Male erlebt. Das „nein, das kann ich mir nicht leisten, nein, das ist nichts für mich“ und dann eine neue Entscheidung. Will ich in diesem alten Mangelkozept festhalten? Will ich in diesem kleinen Gefängnis drin bleiben oder geh ich da raus?

Immer wenn ich das erkannt und mich bewusst FÜR etwas entschieden habe, da haben sich viele Türen geöffnet. Türen, die ich davor gar nicht sah. Und plötzlich wurden Projekte und Träume möglich. Ich habe erfahren, das Geld folgt mir nach, oder ich begegne einem Menschen, der mir hilft oder ich finde die Wohnung, die ich unbedingt möchte.

Begrenzen tust du dich selbst. Dein kleines denken hält dich fest und hält dich klein.

Wenn du solche Gedanken bemerkst, wunderbar, dann hast du schon gewonnen. Denn nur wenn sie unbewusst in dir kreisen, gestalten sie dein Leben ohne dass du es bemerkst. Wenn du sie wahrnimmst, dann ist es ein Leichtes. Dann kannst du eine neue Wahl treffen.

Dann sagst du: „Das ist jetzt wichtig für mich, das darf ich mir leisten, das darf ich genießen, das steht mir zu.“ Und du wirst sehen, wenn du diese Entscheidung im Herzen getroffen hast, dann geht es oft ganz schnell.

Vielleicht will dein Mangelkonzept angeschaut werden, und das ist nur gut so. Welche Gedanken und Gefühle verbergen sich dahinter, dass vieles für dich nicht da ist?

Nimm alles wahr, erforsche dich. Atme weich, lass alles da sein und begegne dir selbst ehrlich.

Befreie dich von begrenzenden Gedanken. Du darfst in die Fülle gehen, du darfst dir Unterstützung holen und darfst dich öffnen dafür, dass alles, was du auf deiner Erdenreise brauchst für dich da ist.

Schau in die Natur – überall Fülle und Überfluss. Fülle ist dein Geburtsrecht. Wo und wann hast du die Türe verschlossen?

Und bist du bereit, sie wieder zu öffnen?

 

 

Bildquelle: pixabay